Aktuelles

01. März 2015

Männer bleiben auf Kurs und holen 2 Punkte an die Eder

Männer Bezirksliga B: HSG Hofgeismar/Grebenstein III : HSG Ederbergland   25:29 (9:15)


Die HSG Ederbergland war am letzten Sonntag bei der dritten Mannschaft der HSG Hofgeismar/Grebenstein zu Gast.

Um den Anschluss zur Tabellenspitze, vor allem zum TSV 1911 Langenthal nicht zu verlieren, musste ein Sieg her, denn Langenthal gewann sein Samstagsspiel.

Wie schon im letzten Spiel forderte der Trainer der HSG Ederbergland, das Spiel mit viel Tempo zu gestalten. Allerdings lagen die Ederbergländer erst mal mit 2:0 hinten, bevor sich die Mannschaft fing und einen 5:0-Lauf zum 2:5 hinlegte und beim Stand von 3:5 den nächsten 5:0-Lauf zum zwischenzeitlichen 3:10 hinterher schob.

Zu der Zeit haderte man auch schon auf beiden Seiten mit diversen Schiedsrichterentscheidungen, denn entweder wurde zu früh zum Freiwurf oder 7-Meter-reife Foulspiele gar nicht gepfiffen. Trotz der härter werdenden Spielweise auf Seiten der Gastgeber konnte die junge Gastmannschaft den Torabstand zur Halbzeit weitestgehend halten und es ging mit  9:15 in die Pause.

Nach der Pause machte die Kupke-Sieben da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatte und über 11:17 setzte man sich zeitweilig auf 13:21 ab. Nun schlichen sich aber technische Fehler und vergebene Chancen in das Spiel der HSG Ederbergland und die Gastgeber kamen fünf  Minuten vor Schluss bis auf 23:25 heran. Dass die Mannschaft die lange Fahrt nicht auf sich genommen hatte, um hier doch noch Punkte liegen zu lassen, zeigte sich jedoch gleich im Anschluss. Eine starke Abwehr, ein Tempogegenstoß und zwei schön herausgespielte Angriffe ließen den Abstand wenige Minuten vor Schluss nochmal auf 5 Tore anwachsen. Stefan Kupke nahm beim Stand von 23:28 in der 57. Minute eine Auszeit und wies die junge Mannschaft kurz vor Schluss auf ein ruhiges und abgeklärtes Spiel hin.

Am Ende konnte die HSG Ederbergland ein verdient gewonnenes Spiel verbuchen und liegt nach wie vor nur zwei Punkte hinter Platz zwei und vier Punkte hinter dem Tabellenführer. Gegen den gilt es übrigens am kommenden Samstag um 18:00 Uhr in der Großsporthalle der Edertalschule zu bestehen. 

Im Team: Benny Efendic, Nils Strack (Tor) – Simon Born (8 Tore), Max Ludenia ( 6 (4)), Tobias Böttner (6), Emre Almez (4), Simon Ptaschnik (2), Marvin Koch, Jonas Stallmann, Robin Mattner (je 1),  Fynn Behle

Bericht: Nils Strak

Zurück